Top
bild von: Kārlis Dambrāns / Flickr

Huawei-Chef packt aus: So schlecht geht es dem Handy-Hersteller wirklich

August 10, 2020

Via: GIGA
Kategorie:

Nachdem Huawei schon den Verlust der Google-Apps kaum verkraften konnte und die Verkaufszahlen in Deutschland und anderen Märkten geradezu eingebrochen sind, könnte Chinas Vorzeige-Technikunternehmen jetzt vor den Trümmern seines Handy-Geschäfts stehen. Grund sind die US-Sanktionen, die jetzt ihre volle Wirkung entfalten.

Huawei gehen die Chips für Handys aus

Gegenüber der AP hat Huawei-CEO Richard Yu jetzt offenbart, dass dem Konzern langsam die Bestände an Prozessoren ausgehen. „In diesem Jahr könnte es die letzte Generation von Huaweis Kirin-Prozessoren geben“, so Yu. Die Kirin-Prozessoren sind Eigenentwicklungen, die Huawei vor allem in Smartphones der Mittel- und Oberklasse verbaut. Bislang hat TSMC die Chips für Huawei gefertigt, doch durch die verschärften US-Sanktionen kann das taiwanische Unternehmen Huawei nicht mehr beliefern.

Mehr Lesen auf GIGA