Top
bild von: Adobe Stock

Hälfte aller Cyberangriffe kommen aus der Cloud

Januar 4, 2024

Kategorie:

Security-Experte Illumio hat seinen neuen Cloud Security Index mit dem Titel „Redefine Cloud Security with Zero Trust Segmentation“ vorgelegt. Die weltweite Studie informiert über den aktuellen Stand der Cloud-Sicherheit, die Auswirkungen von Angriffen auf die Cloud und die Gründe für das Versagen herkömmlicher Cloud-Sicherheitstechnologien. Das Forschungsunternehmen Vanson Bourne hat dafür 1.600 IT- und Sicherheitsentscheider in neun Ländern befragt.

Die wichtigsten Erkenntnisse:

Im vergangenen Jahr hatte fast die Hälfte aller Datenschutzverletzungen (47 %) ihren Ursprung in der Cloud, und mehr als sechs von zehn Befragten glauben, dass die Cloud-Sicherheit unzureichend ist und ein ernsthaftes Risiko für ihre Geschäftsabläufe darstellt.

Mehr Lesen auf CloudComputing-Insider