Top
bild von: Unsplash

Google Pay: Intern soll Frust wegen langsamer Weiterentwicklung hochkochen

August 24, 2021

Google Pay ist eine Möglichkeit, um etwa mit dem Smartphone per NFC zu bezahlen. Auch bei Online-Käufen könnt ihr natürlich darauf zurückgreifen. Intern scheint man aber im Team hinter der Plattform eher unglücklich gewesen zu sein. In den letzten Monaten verliessen viele Verantwortliche das Team. Auch weitere Entwickler sollen abgesprungen sein. Es heißt, es gehe den Mitwirkenden zu langsam mit dem Projekt voran.

Demnach lasse Google da nur langsame Fortschritte zu. Nach dem Abschied des Payments-Leiters Caesar Sengupta im April 2021 soll Google das Pay-Team neu aufgezogen haben. Das passte wohl vielen Mitarbeitern nicht und sieben Mitglieder mit leitenden Positionen haben sich seitdem verabschiedet. Auch Senguptas rechte Hand, Edward Chiang, zog sich etwa aus Googles Payment-Gruppe zurück.

Mehr Lesen auf Caschys Blog