Top
bild von: Pexels

Google macht es der Suchmaschinen-Konkurrenz leichter

Juni 9, 2021

Google wird von riva­lisie­renden Such­maschinen-Anbie­tern kein Geld mehr für die Aufnahme in eine Auswahl­liste auf Android-Smart­phones in Europa verlangen. Außerdem soll die Liste von bisher vier auf bis zu zwölf Dienste erwei­tert werden, wie Google in einem Blog­ein­trag ankün­digte.

Google hatte die zusätz­liche Auswahl­mög­lich­keit bei der Neuan­mel­dung auf Geräten mit seinem Betriebs­system Android 2019 einge­führt, nachdem die EU-Kommis­sion dem Konzern unfairen Wett­bewerb vorwarf. Die Kommis­sion störte sich daran, dass Googles Such-App auf den Geräten stan­dard­mäßig vorin­stal­liert ist und viele Nutzer gar nicht erst dazu kämen, konkur­rie­rende Anbieter in Betracht zu ziehen.

Mehr Lesen auf Teltarif.de