Top
bild von: Carsten Frenzl / Flickr

Google Cloud soll Deutsche Bank transformieren

Juli 8, 2020

Kategorie:

Laut Angaben aus Frankfurt waren der Entscheidung in den vergangenen fünf Monaten intensive Gespräche vorausgegangen. Im Februar habe man eine Reihe großer Dienstleister eingeladen, ihre Angebote für eine Partnerschaft einzureichen. Laut Medienberichten sollen auch AWS und Microsoft im Spiel gewesen sein, Google hat sich aber offenkundig durchgesetzt. Man wolle aber weiterhin eng mit den bestehenden Technologiepartnern zusammenarbeiten.

Die Partnerschaft mit Google soll es der Deutschen Bank ermöglichen, schneller auf Cloud-Dienste umzusteigen und ihre IT-Architektur neu auszurichten. Das werde schrittweise erfolgen, so das Finanzunternehmen.

Mehr Lesen auf CloudComputing-Insider