Top
bild von: Unsplash

Ende des Gratis-Upgrades von Windows 7/8.1 auf Windows 10/11

September 29, 2023

Kategorie:

Eigentlich sollte bereits vor sieben Jahren Microsofts kostenloses Upgrade-Angebot enden. Doch auch Jahre später ist es noch problemlos möglich, mit alten Keys von Windows 7 oder Windows 8.1 auf die neueren Betriebssysteme Windows 10 beziehungsweise Windows 11 umzusteigen. Jetzt beginnt das Unternehmen aus Redmond (US-Bundesstaat Washington) damit, dieses Schlupfloch endgültig zu schließen.

Ende des Gratis-Upgrades auf Windows 10/11

Microsoft erklärt in einem Beitrag auf seiner Webseite folgendes: „Das kostenlose Upgrade-Angebot von Microsoft für Windows 10/11 endete am 29. Juli 2016. Der Installationspfad für das kostenlose Upgrade von Windows 7/8 wurde nun ebenfalls entfernt. Upgrades auf Windows 11 von Windows 10 sind weiterhin kostenlos.“ Das heißt, ab sofort lässt sich nicht mehr unentgeltlich von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden.

Mehr Lesen auf Computer Bild