Top
bild von: Steve Jurvetson / Flickr

Elektro-Truck in Action: Hier düst der Tesla Semi über die Teststrecke

März 16, 2021

Kategorie:

Das gab es seit Jahren nicht mehr! Kürzlich teilte das US-amerikanische Unternehmen Tesla, das vor allem für seine elektrischen Autos bekannt ist, einen Clip bei Twitter und zeigt darin den neuesten Prototyp seines E-Trucks Semi. Zu sehen ist dieser in voller Fahrt auf der Teststrecke des Tesla-Werks in Fremont im US-Bundesstaat Kalifornien. Besonders spannend daran: Das Modell könnte bereits mit der 4680-Batteriezelle ausgestattet sein. Erstmals zu sehen war diese während des „Battery Days“ von Tesla am 22. September 2020. Neben einigen technischen Neuerungen soll sie vor allem Kosten einsparen und eine größere Reichweite ermöglichen, um E-Trucks wie den Tesla Semi zu realisieren. Amerikanischen Medien zufolge könnte die Batteriezelle sogar schon im „Structural Battery Pack“ verbaut sein.

Mehr Lesen auf Computer Bild