Top
bild von: Vecteezy

Elektrisch ins Gelände

Juli 14, 2021

Via: Stern
Kategorie:

Physik ist relativ. Und höchst subjektiv, wenn man hinter dem Lenkrad eines neuen Land Rover Defender sitzt, tief nach links geneigt an einer schrägen Felswand. „Der muss jetzt einfach kippen“, sagt der Verstand, während man sich instinktiv in Richtung Beifahrertüre streckt: „Das eine Croissant mehr heute morgen war vielleicht das eine zuviel, das die Gewichte ungünstig verschoben hat.“ Hat es wohl doch nicht. Denn der mit Reserverad über fünf Meter lange und mehr als 2,6 Tonnen schwere Offroader denkt gar nicht daran, sich in eine unstabile Seitenlage zu begeben. Bis zu 45 Grad Schräge bekommt er hin, ist später im Datenblatt nachzulesen. Noch zehn Meter weiter, und er steht wieder auf waagerechtem Grund.

Mehr Lesen auf Stern