Top
bild von: Pexels

Die neue Bescheidenheit

Oktober 13, 2020

Via: Stern
Kategorie:

Eine Sache kann man Rolls-Royce wirklich nicht vorwerfen. Der britische Luxushersteller ist ernsthaft um einen Dialog mit seinen Kunden bemüht. Viele von ihnen sind am Stammsitz im südenglischen Goodwood persönlich bekannt, alle anderen zumindest namentlich. „Wir sind mit Sicherheit der Hersteller, der den engsten Kontakt zu seinen Kunden hält“, erklärt Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös stolz. Und während andere Hersteller mit klinischen Studien versuchen, den Geschmack ihrer Kunden abzuschätzen, wählt man bei Rolls-Royce den direkten Weg – etwa bei Abendessen mit dem CEO. Müller-Ötvös und sein Team haben dabei gelernt, gut zuzuhören. Zum Beispiel auch, was ihnen Ghost-Besitzer über ihr Fahrzeug berichteten und wie sie sich einen neuen Ghost vorstellten. Reduzierter sollte er sein, so die einhellige Meinung auf dem ganzen Globus.

Mehr Lesen auf Stern