Top
bild von: rawpixel.com / Freepik

Die EU-VMware-Veranstaltung Explore ist vorbei. Was bleibt?

Dezember 4, 2023

Kategorie:

Die VMware-Gemeinde sitzt ja schon länger auf heißen Kohlen (siehe dazu „VMware zu neuen Konditionen“. Doch statt sich auf Fragen zu seiner umstrittenen neuen Lizenzpolitik einzulassen, fokussierte der Anbieter auf seine Hybrid- und Multicloud-Roadmap mit dem Ziel, die sichere Bereitstellung privater generativer KI (GenAI) zu ermöglichen.

VMware-CEO Raghu Raghuram brachte es in seiner Keynote kurz auf den Punkt: „Es gibt zwei Schlüsselthemen für diese Veranstaltung. Das eine ist Ihre Cloud-Reise und das zweite ist generative KI.“ Treffend formuliert.

Ansonsten hörte sich die kurze Raghuram-Rede eher wie der Beginn eines Abschieds an; denn er bedankte sich bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern mit der Aussage „Wir haben viel erreicht“, um dann Broadcom-CEO Hock Tan auf die Bühne zu bitten.

Mehr Lesen auf CloudComputing-Insider