Top
bild von: Adobe Stock

Der Krieg der Clouds

Januar 18, 2022

Kategorie:

Die Cloud Wars, also die Wettkämpfe zwischen den Cloud-Anbietern, sind nichts Neues. Seit Beginn des Cloud Computing buhlen die Anbieter um die Kunden, wie in jedem Wirtschafts- und Technologiebereich.

Alles oder nichts im Cloud Computing

Doch der „Krieg der Clouds“ nimmt neue Dimensionen an, er verschärft sich zunehmend. Dafür gibt es zwei zentrale Gründe: Erstens wird Cloud Computing immer wichtiger, in Pandemie-Zeiten hat sich diese Entwicklung noch beschleunigt. Der Cloud-Monitor 2021 von Bitkom und KPMG zum Beispiel besagt: 82 Prozent der deutschen Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitenden sind bereits in der Cloud. Sie beschäftigen sich nun mit Anwendungsszenarien, der Integration und der Transformation zu einem Cloud-basierten Unternehmen.

Mehr Lesen auf CloudComputing-Insider