Top
bild von: Unsplash

Frische iPad-Gerüchte: Mehr Apple-Tablets mit 5G, MagSafe im Apple-Logo und OLED

Januar 18, 2022

Kategorie:

Bei Apples Frühlings-Event, das im März oder April geplant zu sein scheint, wird es auch neue iPads geben. Davon geht die Gerüchteküche aus. Offenbar handelt es sich dabei um eine neue Variante des iPad Air, das zuletzt 2020 in vierter Generation überholt worden war.

Das Air lebt mit 5G

Wie das japanische Apple-Blog Makotakara, das in der Vergangenheit häufiger richtig lag, schreibt, soll sich das Gerät an der sechsten Generation des iPad mini aus dem vergangenen Jahr orientieren – nur eben mit einem größeren Display (vermutlich 11 Zoll). Das Design soll sich nicht verändern, doch Apple plane den Einbau des A15-Bionic-SoC aus dem iPhone 13, ein 5G-Funkmodul für die entsprechenden Modelle, eine 12-Megapixel-Frontkamera, die die virtuelle Kameratechnik Centerstage für Videochats beinhaltet, sowie einen Quad-LED-basierten True-Tone-Blitz hinten.

Mehr Lesen auf Heise Online