Top
bild von: Unsplash

Dating-Apps: 500 Swipes am Tag: Wie die Sucht nach Tinder-Matches einen Mann in Therapie brachte

Februar 27, 2024

Via: Stern
Kategorie:

Es ging schon im Bett los. Noch im Halbschlaf begann Ed Turner zur Hochzeit seiner Sucht in Dating-Apps nach rechts zu swipen. Immer wieder. Ganz egal, wie die Frauen aussahen, die ihm Tinder, Bumble und Co. vorschlugen. Dann begann das Warten. Auf das Match. Auf die daraus folgenden Chats. Auf den Rausch der Aufmerksamkeit. Online-Dating beherrschte sein Leben. Selbst, als er dann tatsächlich eine Beziehung fand.

„Diese Apps haben meine gesamte Stimmung und Persönlichkeit beeinflusst“, berichtet der heute 27-jährige Brite gegenüber „I News“. „Wenn eine Person nicht antwortete oder gar nicht erst schrieb, zerstörte mich das.“ Der ganze Tag habe irgendwann nur noch daraus bestanden, Frauen bei gleich mehreren Dating-Apps parallel zu matchen und mit ihnen zu schreiben. Selbst bei der Arbeit habe er die ganze Zeit darüber nachgedacht.

Mehr Lesen auf Stern