Top
bild von: Pixabay

Chrome: Neues Feature hilft, kompromittierte Passwörter schneller ändern zu können

Mai 18, 2021

Kategorie:

Auf seiner Google I/O 2021 gab es allerhand Neuigkeiten zu kommenden Features innerhalb von diversen Google-Produkten. Darunter befand sich auch etwas zum Passwort-Manager, wie er in Google Chrome enthalten ist. So kann dieser neuerdings direkt dabei helfen, eure gespeicherten Passwörter zu ändern, falls diese als Teil einer entdeckten Sicherheitslücke betroffen sein sollten.

Sollte zukünftig eines eurer in Chrome gespeicherten Passwörter kompromittiert worden sein, so erscheint zu unterstützten Webseiten im Assistenten eine Schaltfläche, über die ihr unter anderem direkt auf die betroffene Webseite geleitet werdet – der Passwort-Manager nimmt euch aber auch beim kompletten Änderungsprozess an die Hand.

Mehr Lesen auf Caschys Blog