Top
bild von: Pxhere

Android 13: Icon für den App Drawer kehrt zurück

März 18, 2022

Kategorie:

Zu dem Betriebssystem Android 13 ist aktuell die Developer Preview 2 für Entwickler verfügbar. Jene enthält auch noch einige interessante Neuerungen, die Felix nicht in seinem Beitrag erwähnt hatte. So gibt es in der neuen Taskbar eine Rückkehr zu feiern: Es gibt dort ein Icon, das als Shortcut für den App Drawer dient.

In der ersten Developer Preview war es da noch umständlicher, zu der Auswahl aller Apps zu gelangen. Man musste erst zurück zum Homescreen und dort nach oben wischen. Nun kann von überall der Zugriff auf den App Drawer erfolgen. Das Icon taucht dabei nur dann auf, wenn ihr gerade in einer App aktiv seid – logisch, denn auf dem Homescreen gibt es ja die Swipe-Methode, um fix alle Apps als Auswahl aufzurufen.

Mehr Lesen auf Caschys Blog