Top
bild von: Intel Free Press / Wikimedia

Android 12: Google macht die Bedienung leichter

Juni 1, 2021

Via: GIGA
Kategorie:

Android 12 vereinheitlicht das Teilen von Inhalten

Wer ein Android-Smartphone verwendet und etwas aus einer App teilen möchte, kennt das Spiel. Je nachdem, welche App man benutzt, sieht das Menü, mit dem Inhalte geteilt werden, anders aus. Google hat für seine Apps eine Ansicht, viele Android-Apps besitzen eine andere Optik. Im Endeffekt weiß man nie so richtig, welche Oberfläche gerade auftaucht und wie man etwas teilen soll. Teilweise poppen auch Bereiche nachträglich noch auf, wenn man denkt, dass die Teilen-Oberfläche schon geladen ist. Dann kommt es häufiger vor, dass man eine Auswahl trifft, die man eigentlich nicht haben wollte. Passiert mir fast täglich.

Mehr Lesen auf GIGA