Top
bild von: Kārlis Dambrāns / Flickr

Ältere Huawei-Handys in Gefahr: Jetzt wird es ernst

August 17, 2020

Via: GIGA
Kategorie:

Der US-Bann hat Huawei stark getroffen. Durch eine Ausnahmegenehmigung konnte das chinesische Unternehmen aber sicherstellen, dass vor dem Bann verkaufte Handys weiter schnell mit Updates versorgt werden konnten. Damit ist nun Schluss – wie Google gegenüber der Washington Post offiziell bestätigt hat. Die Ausnahmegenehmigung ist schon am 13. August ausgelaufen und bisher nicht verlängert worden. Das bedeutet, dass es für Google und andere Software-Unternehmen aus den USA illegal ist Updates und Ähnliches an Huawei auszuliefern. Das gilt dann nicht nur für neue Modelle wie das Huawei P40 Pro, sondern eben generell für die gesamte Zusammenarbeit und auch ältere Handys wie das Huawei P30 Pro.

Mehr Lesen auf GIGA