Top
bild von: Unsplash

Google-Bug-Bounty: 12 Millionen US-Dollar für Belohnungen ausgezahlt

Februar 24, 2023

Kategorie:

Große Technologieunternehmen betreiben oftmals ein Bug-Bounty-Programm, bei dem sie Belohnungen für Sicherheitslücken an die meldenden Personen auszahlen. Google hat 2022 für mehr als 2.900 gemeldete Sicherheitslücken in diesem Rahmen über 12 Millionen US-Dollar ausgeschüttet.

Stetig wachsendes Bug-Bounty-Programm

Google nennt sein Belohnungsprogramm „Vulnerability Reward Program“ (VRP). Das zugehörige Google-Team fasst in einem Blog-Beitrag die Ergebnisse vom vergangenen Jahr zusammen. Nicht ohne Stolz verkündet das Unternehmen dort, dass in 2022 mehr als 12 Millionen US-Dollar an Belohnungen an 703 IT-Sicherheitsforscher ausgezahlt wurde. Diese hätten mehr als 2.900 Sicherheitslücken aufgespürt und damit dazu beigetragen, dass die Google-Produkte jetzt sicherer für die Nutzer rund um die Welt seien.

Mehr Lesen auf Heise Online