Top
bild von: Unsplash

5G war gestern: Bald soll es mit 6G richtig losgehen

April 12, 2021

Via: GIGA
Kategorie:

700 Millionen Euro für 6G: 2030 soll es soweit sein

Die Bundesregierung will Nägel mit Köpfen machen. Die 6G-Technologie soll kommen, besser früher als später. Dafür will man jetzt in die Forschung investieren: 700 Millionen Euro bis 2025 sind eingeplant. Der Mobilfunkstandard ist noch Zukunftsmusik, soll aber künftig mehr als 100 mal schnellere Datenübertragung ermöglichen.

Die entsprechenden Pläne enthüllte Bundesforschungsministerin Anja Karliczek jetzt gegenüber dem Handelsblatt. Man müsse heute bereits an Übermorgen denken und deswegen frühzeitig in die Forschung und Weiterentwicklung technologischer Standards investieren. „6G wird die mobile Datentechnologie der Zukunft sein und unsere Kommunikation im nächsten Jahrzehnt revolutionieren“, so Karliczek.

Mehr Lesen auf GIGA