Top
bild von: Unsplash

VW plant bei der Elektromobilität nicht mit Wechselbatterien

Juni 21, 2021

Via: Stern
Kategorie:

So haben sich die Zeiten gewandelt. Einst stellte Ferdinand Piëch ein Geldstück hochkant auf einen Achtzylinder, um die Laufruhe des Triebwerks zu demonstrieren, jetzt präsentiert der niedersächsische Autobauer die Bilanz der Schäden, die durch Naturkatastrophen angerichtet wurden. Alleine im Jahr 2020 waren es 210 Milliarden Dollar. VW gibt alles, um den Vollblut-Umweltapostel zu geben. „Wir bekennen uns zum Pariser Klimaabkommen, sagt VW-Baureihenleiter Elektromobilität Andreas Krüger. Das durchaus hehre Ziel ist für die Wolfsburger aber auch eine Flucht nach vorne. Schließlich haben sie sich voll der Elektromobilität verschrieben und investieren zunächst rund 35 Milliarden Euro.

Mehr Lesen auf Stern