Top
bild von: Unsplash

Surface Laptop Go 2: Neues Microsoft-Notebook kurz vor dem Start?

Mai 31, 2022

Kategorie:

Microsofts günstigstes Notebook der Surface-Familie stammt von 2020. Ein Händler-Listing aus Korea zeigt nun, dass der Software-Riese wohl kurz vor der Einführung des Nachfolgemodells steht. Dem Leak zufolge soll das Microsoft Surface Laptop Go 2 schon ab dem 2. Juni 2022 vorbestellbar sein. Eine offizielle Präsentation dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Surface Laptop Go 2: Wenig Neues

Wie die ersten Händlerinformationen zeigen, dürfte die bedeutendste Neuerung die CPU betroffen. Einem Bericht von The Verge zufolge treibt ein Intel-Core-Prozessor der 11. Generation (i5-1135G7) das künftige Surface Laptop Go 2 an – der Chip verspricht rund 20 Prozent mehr Leistung gegenüber dem zuvor verbauten Intel Core i5-1035G7. Andere Prozessor-Optionen stehen nicht zur Auswahl.

Mehr Lesen auf Computer Bild