Top
bild von: Unsplash

Samsungs Geheimplan: In 3 Jahren zum Sieg über Apple

Mai 24, 2022

Via: GIGA
Kategorie:

Apples großes Ass im Ärmel ist die enge Vernetzung von Hard- und Software. Vom Scheitel bis zur Sohle: Bei seinem iPhone kontrolliert der US-Hersteller jedes noch so winzige Detail. Insbesondere in der Chip-Entwicklung ist Apple in den vergangenen Jahren geradezu enteilt. Dessen ist sich auch Samsung schmerzlich bewusst und will nun die Aufholjagd starten.

Samsung will Apples Chips bis 2025 schlagen

Bereits im Juli soll deshalb eine „Joint Task Force“ innerhalb des Konzerns an den Start gehen, die aus Mitarbeitern der Halbleitersparte und der Smartphone-Abteilung besteht (Quelle: Naver). In dieser gemeinsamen Arbeitsgruppe sollen zunächst 1.000 Mitarbeiter ihre Köpfe zusammenstecken, um den Abstand zu Apple und anderen Konkurrenten in der Prozessentwicklung zu verkürzen.

Mehr Lesen auf GIGA