Top
bild von: Adobe Stock

Bundesnetzagentur: Ergebnisse in Festnetz und Mobilfunk noch nicht zufriedenstellend

Juni 14, 2022

Kategorie:

Die Bundesnetzagentur hat heute detaillierte Ergebnisse veröffentlicht, wie es bei uns so mit dem Internet aussieht – mobil und im Festnetz. Das Stichwort ist: Breitbandmessung.

Zusammenfassung:

„Die Ergebnisse sind noch nicht zufriedenstellend. Kunden erreichen weiterhin oft nicht die versprochene Internetgeschwindigkeit“, sagt Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur.

Im Festnetz erhielten laut Bericht (aus dem Jahresbericht 2020 / 2021) 83,5 Prozent der Nutzer über alle Bandbreiteklassen und Anbieter hinweg im Download mindestens die Hälfte der vertraglich vereinbarten maximalen Datenübertragungsrate. Bei 36,5 Prozent der Nutzer wurde diese voll erreicht oder überschritten. Mindestens die Hälfte des vertraglich vereinbarten. Da darf man schon einmal klatschen…

Mehr Lesen auf Caschys Blog