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bild von: rawpixel.com / Freepik

Brand-Phishing: Microsoft und Google im ersten Quartal weiter führend

April 17, 2024

Via: ZDNet
Kategorie:

Microsoft und Google waren im ersten Quartal 2024 die meistgefälschten Marken für Phishing-Angriffe. Das ist das Ergebnis des Brand Phishing Ranking von Check Point. Cyberkriminellen imitieren diese und andere Marken, um Einzelpersonen zu täuschen und persönliche Informationen oder Zahlungsdaten zu stehlen.

Microsoft war im ersten Quartal 2024 mit 38 Prozent aller Phishing-Versuche weiterhin die am häufigsten imitierte Marke bei Phishing-Angriffen. Google konnte sich mit 11 Prozent der versuchten Marken-Phishing-Angriffe den zweiten Platz sichern. Auch LinkedIn verbesserte und landete mit 11 Prozent der Phishing-Versuche auf den dritten Platz, was einen bemerkenswerten Anstieg gegenüber dem vorherigen Quartal darstellt.

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