Top
bild von: Unsplash

Apple: iPhones sollen 2024 die RCS-Unterstützung erhalten

November 16, 2023

Kategorie:

Die Diskussionen rund um die Öffnung von iMessage ziehen sich nun auch schon etwas länger. Vor Jahren wurde bei Apple mal eine Android-Integration abgewogen, man entschied sich letztlich aber dagegen. Nothing versucht sich da nun an einer Integration, allerdings unter Verwendung von Mittelsmännern. Das Thema grüne Bubbles gegen blaue ist also wieder in aller Munde.

Auf der Android-Seite feilt unter anderem Google bereits seit einigen Jahren daran, RCS (Rich Communication Services) salonfähig zu machen. Inzwischen werden da Ende-zu-Ende-Verschlüsselungen und auch Gruppenchats unterstützt. Im vergangenen Jahre versuchte Google dann etwa Apple, mit einer großflächig angelegten Kampagne, zu einer Integration von RCS zu bewegen. Apple gab nur zurück, dass die iPhone-Nutzer wohl nicht nach einer derartigen Implementierung verlangen.

Mehr Lesen auf Caschys Blog