Top
bild von: Adobe Stock

Google stoppt Download der chinesischen App Pinduoduo, nachdem Malware entdeckt wurde

März 22, 2023

Via: IT-Times
Kategorie:

Google Inc., die Tochtergesellschaft der Technologie-Holding Alphabet Inc. (Nasdaq: GOOGL, ISIN: US02079K3059), hat eine E-Commerce-App des chinesischen Unternehmens PDD Holdings aus Google Play entfernt.

Die Haupt-App Pinduoduo sei vorübergehend aus Google Play entfernt worden, weil die aktuelle Version nicht den Google-Richtlinien entspräche, so Google, ohne auf weitere Details einzugehen.

Als Grund für die ungewöhnliche Maßnahme führte das kalifornische Unternehmen an, dass in der App Malware in nicht genehmigten Versionen der Software (Off-Store-Versionen) außerhalb des App-Stores Google Play enthalten ist.

Mehr Lesen auf IT-Times