Top
bild von: Unsplash

Huawei plant neue Funktion, die verändert, wie wir unser Handy nutzen

Februar 2, 2021

Via: GIGA
Kategorie:

Huawei will Stimme als Passwort in Handy nutzen

„Meine Stimme ist mein Passwort“ – an diesen legendären Satz aus dem Film „Sneakers – Die Lautlosen“ kann ich mich bis heute noch genau erinnern. Was in Filmen und Serien schon lange möglich ist, will Huawei jetzt tatsächlich in die reale Welt bringen. Laut eines aktuellen Patents möchte Huawei die Stimme der Nutzer zur Entsperrung des Handys verwenden und sie so zum Passwort machen. Jede Stimme soll eindeutig identifiziert und wie ein Fingerabdruck genutzt werden können – berichtet ithome. Genau das möchte sich Huawei zunutze machen und eine weitere Möglichkeit zur Entsperrung von Smartphones bieten. Man hätte dann nicht nur die Gesichtserkennung und den Fingerabdruck, sondern als dritte Option die Stimme.

Mehr Lesen auf GIGA