Top
bild von: Unsplash

Zurück in die Zukunft: Der legendäre DeLorean kommt als Elektroauto zurück

Februar 17, 2022

Aus kommerzieller Sicht war der DeLorean DMC-12 ein komplettes Desaster. Denn das Auto war für die gelieferte Qualität schlicht deutlich zu teuer. Zu Beginn konnte die Firma dennoch vielversprechende Verkaufszahlen erreichen. Dies dürfte nicht zuletzt an dem legendären Pfeil-Design mit den Flügeltüren gelegen haben. Doch im Zuge der Ölkrise 1979 geriet die gesamte Autoindustrie in eine schwere Krise. Insbesondere auf dem für DeLorean wichtigen US-Markt sanken die Verkaufszahlen so gut wie aller Modelle. Da das vergleichsweise junge Unternehmen noch keine finanziellen Reserven besaß, folgte daraus der Konkurs. Letztlich wurden daher nur 9.000 Exemplare des DeLorean DMC-12 produziert. Nach dem Ende der eigentlichen Produktion in Nordirland erlangte das Auto dann noch einmal zusätzlichen Kultstatus.

Mehr Lesen auf Trends Der Zukunft