Top
bild von: Unsplash

Xiaomi: Morgan Stanley sieht eine Verbesserung der Smartphone-Bruttomarge

Mai 15, 2023

Via: IT-Times
Kategorie:

Die Aktie der Xiaomi Corp. (ISIN: KYG9830T1067) stieg heute Morgen in Hongkong in einem positiven Börsenumfeld knapp ein Prozent zum Schlusskurs am vergangenen Freitag.

Analysten von Morgan Stanley bestätigen in einer am 12. Mai 2023 veröffentlichten Research-Note für die Xiaomi Corp. eine Einstufung mit einem „Overweight“-Rating.

Die US-amerikanische Investmentbank glaubt, dass das Ergebnis des chinesischen Technologiekonzerns für das Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2023/2024 Xiaomi ein Katalysator sein könnte.

Trotz anhaltend schwacher Smartphone-Nachfrage rechnet Morgan Stanley bei Xiaomi mit einer Verbesserung der Bruttomargen. Bei Smartphones, dem Kerngeschäft des Unternehmens, soll diese bei rund zehn Prozent liegen.

Mehr Lesen auf IT-Times