Top
bild von: Adobe Stock

Wo liegen die Grenzen offener KI?

April 17, 2023

Kategorie:

Zunächst war es wirklich wunderbar, nach einer längeren Durststrecke – bedingt durch die Pandemie – endlich wieder an einer gut besuchten Präsenzveranstaltung mitzuwirken. Online- und hybride Formate sind durchaus sinnvoll, aber der direkte Austausch mit Kunden und Partnern von Angesicht zu Angesicht ist einfach durch nichts zu ersetzen. Das war auch der einhellige Tenor aller Teilnehmer: Die Dynamik der Gespräche, die Unmittelbarkeit, das haben alle sehr vermisst. Viele Teilnehmer sprudelten nur so vor neuen Ideen, dieser Enthusiasmus ist sehr ansteckend. Was ich allerdings ebenfalls mitgenommen habe, ist ein dezenter Muskelkater und leichte Heiserkeit. Die Körperspannung auf der Bühne und das laute Sprechen war ich offenkundig nicht mehr gewohnt.

Mehr Lesen auf CloudComputing-Insider