Top
bild von: Unsplash

Windows 11: Update erreicht Release-Preview-Status

September 24, 2021

In knapp zwei Wochen – am 5. Oktober 2021 – erscheint Windows 11. Dann ist es ab Werk installiert auf einigen neuen Geräten und als kostenloses Update für Windows 10 verfügbar. Rechtzeitig vor dem Start hat Microsoft die aktuelle Testversion Build 22000.194 als finale Vorschau („Release Preview) freigegeben. Damit dürfte das Update bis auf den letzten Feinschliff und unerwartete Bugfixes fertig sein. COMPUTER BILD hat alle Infos.

Windows 11 im Release-Preview-Channel

Ende Juni 2021 hatte Microsoft das neue Windows 11 enthüllt und eine erste Vorabversion im Entwickler-Kanal des Windows-Insider-Programms bereitgestellt. Einen Monat später war die Software dann reif für den Beta-Kanal, sodass Windows-Insider keine Abstürze und groben Fehler mehr erwarten mussten. Nun hat Microsoft die letzte Testphase eingeleitet und Build 22000.194 im Release-Preview-Kanal freigegeben. Damit ist Windows 11 grundsätzlich komplett und sollte – bis auf letzte Fehlerbehebungen – final ein.

Mehr Lesen auf Computer Bild