Top
bild von: Unsplash

WhatsApp: Statusmeldungen automatisch bei Facebook teilen

April 26, 2023

Kategorie:

Bilder, die nach 24 Stunden von selbst verschwinden, kannte man zuerst von Snapchat. Später führten auch Facebook und WhatsApp die sogenannten Statusmeldungen ein. Wer beide Meta-Dienste nutzt, kann WhatsApp-Meldungen schon länger auch als Facebook-Stories teilen, muss sie aber jedes Mal von Hand freigeben. Künftig klappt das wohl automatisch.

WhatsApp: Automatische Weitergabe an Facebook

Wie WABetaInfo berichtet, arbeitet der Hersteller an einer automatischen Weitergabe der WhatsApp-Statusmeldungen an Facebook. In den Datenschutzeinstellungen der Beta-Version 2.23.9.13 für Android entdeckten die Autoren einen Schalter namens „Share to Facebook“ (mit Facebook teilen), der erstellte Statusmeldungen auf Wunsch automatisch beim sozialen Netzwerk spiegelt – das bisher nötige Verlassen der App entfällt damit. Nachdem der Schalter bereits Anfang April 2023 in der Testversion 23.7.0.75 für iOS auftauchte, nimmt die Funktion somit allmählich Gestalt an.

Mehr Lesen auf Computer Bild