Top
bild von: Unsplash

Warum ein 12-Zoll-MacBook mit Apple Silicon noch kommen könnte

Februar 21, 2023

Kategorie:

Eigentlich schien der Apple Silicon für das von Apple 2019 eingestellte MacBook mit 12 Zoll ideal zu sein: Schnelle und trotzdem stromsparende (und vor allem kühle) ARM-Prozessoren würden auf das kompakteste Notebook des Herstellers treffen. Doch bislang hat Apple die Baureihe trotz anderslautender Spekulationen nicht wieder angefasst. Nun gibt es frische Gerüchte aus Asien.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Schon im vorigen Sommer gab es ernstzunehmende Infos der Finanznachrichtenagentur Bloomberg, dass Apple die Arbeit an einem neuen 12-Zoll-Gerät aufgenommen habe. Der Verkaufsstart sei für 2023 oder 2024 geplant. Später teilte der üblicherweise gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo hingegen mit, dass er davon nichts gehört habe.

Mehr Lesen auf Heise Online