Top
bild von: Unsplash

VW und Bosch forschen gemeinsam an automatisiertem Fahren

Juli 5, 2022

Kategorie:

VW und Bosch und Bosch gerieten kurzzeitig in das Visier des Bundeskartellamts. Doch dieses hat nun grünes Licht für den Start einer Entwicklungskooperation von VW und Bosch zur Fortentwicklung des automatisierten Fahrens gegeben. Die Kooperation der beiden Unternehmen dient der Entwicklung einer gemeinsamen Software-Lösung im Bereich des teilautomatisierten Fahrens.

VW und Bosch planen die Entwicklung einer sogenannten „360° Video-Perception-Software“, die die Signale und Daten von zahlreichen Kameras, Radaren und Sensoren zentral zusammenführt und unter Einsatz von künstlicher Intelligenz verarbeitet. Die Software soll insbesondere in Fahrzeugen des Volkswagen-Konzerns zum Einsatz kommen, aber auch für andere Automobilhersteller zur Verfügung stehen.

Mehr Lesen auf Caschys Blog