Top
bild von: Pexels

Virtual Reality – Die Cloud vereinfacht den Einstieg

Januar 10, 2022

Kategorie:

Virtual Reality bietet hier einen echten Mehrwert, und zwar für jedweden Anwendungsbereich. Oftmals schrecken Unternehmen vor der Technologie aber noch zurück – zu Unrecht. Denn so komplex ist Virtual Reality gar nicht: Mit einer Cloudbasierten Plattform zum Beispiel können Unternehmen VR-Projekte sogar inhouse erstellen und selbst veröffentlichen.

Virtual Reality ist sowohl für Kunden als auch für Unternehmen faszinierend: Kunden tauchen in virtuelle Produktwelten ein, besuchen virtuelle Messen oder erkunden das Hotel ihrer Wahl schon vor der Anreise. Unternehmen schinden bei ihren Kunden so nicht nur Eindruck, sondern bieten einen besonderen Service und Mehrwert. Aber auch intern können Unternehmen die Technologie gut nutzen, zum Beispiel für Schulungen oder Firmen-Events.

Mehr Lesen auf CloudComputing-Insider