Top
bild von: Adobe Stock

Spot: Auch die Polizei NRW setzt zukünftig auf Roboterhunde

Januar 24, 2022

Schon seit vielen Jahren setzt die Polizei Hunde für verschiedene Aufgaben ein. In der Regel verrichten sie ihre Aufgabe ohne große öffentliche Aufmerksamkeit. Eine Ausnahme stellte allerdings der 6. September 1969 dar. Damals wurde der Schalker Fußballprofi Friedel Rausch während des laufenden Revierderbys gegen Borussia Dortmund von einem Polizeihund in den Hintern gebissen. Der Zwischenfall blieb allerdings ohne große Folgen: Rausch bekam eine Tetanus-Spritze und spielte weiter. Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul musste in der vergangenen Woche allerdings keine Angst vor einem spontanen Biss haben. Denn er stand vor einer neuen Generation von Polizeihund: Zukünftig soll der von der Firma Boston Dynamics entwickelte Roboterhund Spot auch in Nordrhein-Westfalen die Polizei unterstützen.

Mehr Lesen auf Trends Der Zukunft