Top
bild von: Unsplash

Sonys Quartalsergebnisse: PlayStation-Sparte steht vor Herausforderungen

November 1, 2022

Kategorie:

Sony hat seine Ergebnisse des zweiten Fiskalquartals veröffentlicht, welches für die Japaner am 30.09.2022 endete. Die Ergebnisse sind durchwachsen, auch wenn nach dem Gaming-Boom in der Corona-Krise damit zu rechnen gewesen ist, dass sich etwas Ernüchterung einstellt. Spannend ist, dass Sonys neue Tarifstufen in PlayStation Plus offenbar bisher nicht der große Wurf sind.

Zumindest ist die Anzahl der Abonnenten von PS Plus von 47,3 auf 45,4 Mio. abgesunken. Das dritte Quartal nacheinander fallen somit die Zahlen. Allerdings ist natürlich schwer zu sagen, wie gut PlayStation Plus Extra und Premium bei den Kunden ankommen, denn möglicherweise wäre der Abonnentenschwund ohne die neuen Tarife noch größer gewesen.

Mehr Lesen auf Caschys Blog