Top
bild von: Unsplash

Sicherheitsrisiko Filesharing in der Microsoft Cloud

Oktober 4, 2022

Kategorie:

Die Cloud-Plattform Microsoft 365 erfreut sich so großer Beliebtheit, dass die interne Kommunikation ohne Dienste wie Teams und OneDrive in vielen Unternehmen mittlerweile undenkbar geworden ist. Dabei hat sich die Nutzung insbesondere während der vergangenen Jahre noch einmal enorm intensiviert: Um ihren Angestellten auch in schwierigen Zeiten und über große Distanzen die Zusammenarbeit zu erleichtern, haben Firmen enorme Mengen an Daten in die Cloud bewegt.

Fragen der Datensicherheit traten in dieser Phase verständlicherweise hinter die Geschäftsfortführung und Aufrechterhaltung der Produktivität zurück. Doch aufgeschoben heißt nicht aufgehoben: Da sich der Ausnahmezustand mittlerweile längst zum New Normal entwickelt hat, ist es für Betriebe höchste Zeit, diese kurzfristig implementierten Lösungen auf saubere, sichere und ordentliche Beine zu stellen.

Mehr Lesen auf CloudComputing-Insider