Top
bild von: Unsplash

Samsung erwägt offenbar Integration der Microsoft-Suchmaschine Bing in Geräte – Google-Aktie fällt deutlich

April 17, 2023

Via: IT-Times
Kategorie:

Die Aktie von Alphabet Inc. (Nasdaq: GOOGL) fällt heute in den USA deutlich, nachdem ein Bericht aufgetaucht war, dass Samsung Electronics erwägt, Google durch Microsofts Bing als Standard-Suchmaschine auf seinen Geräten zu ersetzen.

Google-Mitarbeiter seien schockiert gewesen, als sie im März dieses Jahres von Samsungs Überlegungen erfuhren, als Standardsuchmaschine Bing einzusetzen, berichtete die New York Times am Sonntag unter Berufung auf interne Mitteilungen.

Der Vertrag zwischen Alphabet und dem weltweit führenden Smartphone-Hersteller aus Südkorea werde derzeit verhandelt, es dürfte also noch nicht das letzte Wort gesprochen sein.

Mehr Lesen auf IT-Times