Top
bild von: Unsplash

Poco F4: Neues Smartphone der gehobenen Mittelklasse vorgestellt

Juni 23, 2022

Kategorie:

Poco schiebt mit dem F4 ein neues Smartphone der gehobenen Mittelklasse nach Deutschland. Im Inneren werkelt hier der allseits bekannte Qualcomm Snapdragon 870. Der soll auch unter Last dank Vapor-Chamber-Kühlung seine Leistung behalten. Zur Seite stehen 6 bis 8 LPDDR5-RAM und 128 bis 256 GByte UFS-3.1-Speicherplatz. Man wirbt aber auch damit, dass das Poco F4 das bisher dünnste Gerät der Marke sei. Es ist 7,7 mm dick.

An Bord ist hier ein AMOLED-Display mit Samsungs E4-Panel, 120 Hz Bildwiederholrate, 360 Hz Touch-Abtastrate, 6,67 Zoll Diagonale und einer Auflösung von FHD+. Auch HDR unterstützt der Screen. 1.300 Nits Spitzenhelligkeit stellt Poco Käufern in Aussicht. Die Stereo-Lautsprecher des Smartphones sind für Dolby Atmos zertifiziert. Die Frontkamera wartet mit 20 Megapixeln auf, die Triple-Hauptkamera bietet 64 (Weitwinkel, OIS) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixel.

Mehr Lesen auf Caschys Blog