Top
bild von: Unsplash

Pleite für Intel: Apple erreicht entscheidenden Meilenstein viel früher

April 22, 2021

Via: GIGA
Kategorie:

Fast wäre die Aussage untergegangen, die Apple-Chef Tim Cook da nahezu nebenbei vom Stapel ließ. Während des letzten Apple-Events, auf dem abseits des neuen iPad Pro auch einer neuer iMac präsentiert wurde, verriet Cook nämlich, dass Apple schon jetzt mehr Macs mit dem eigenen M1-Chip verkauft als noch verbliebene Einheiten mit Intel-Prozessor.

Apple verkauft schon jetzt mehr Macs mit M1 Chip als Intel-Rechner

Dies ist insofern bemerkenswert, als dass Apple derzeit nur drei Modellreihen mit dem M1-Chip anbietet. Da wären das MacBook Air, das MacBook Pro (13 Zoll) und der Mac mini. Der Rest des Mac-Portfolios wird noch mit Intel-Prozessoren betrieben, dazu zählen Versionen des MacBook Pro mit 13 und 16 Zoll, bis dato noch der iMac und der Mac Pro und eine einzelne Variante des Mac mini.

Mehr Lesen auf GIGA