Top
bild von: Unsplash

Nokia 9 PureView: Kein Android 11, Nutzer bekommen ein Rabattangebot

Dezember 1, 2021

Kategorie:

Die Marke Nokia ist damals unter dem Dach von HMD Global vielversprechend gestartet. Eine kleine, aber feine Auswahl von Geräten und flotte Updates. Schnell aber passte man sich dem Markt an und überflutete jenen mit Smartphones, auf die die Beschreibung „beliebig“ gut passt. Immerhin, das mit den Updates hat man bisher noch recht gut gelöst, da gibt’s weniger attraktivere Hersteller.

Doch nun bekommt man auch hier Kritik ab. Denn: Man versprach damals Android 11 für das Nokia 9 PureView. Doch Android 11 wird nicht kommen. Nokia beschreibt das Problem wie folgt: „Inkompatibilitäten zwischen der Kamera und der Software hätten zu einer beeinträchtigten Nutzererfahrung geführt, die unseren hohen Standards nicht gerecht wird.“

Mehr Lesen auf Caschys Blog