Top
bild von: Adobe Stock

Neue und bekannte Bedrohungs- und Security-Trends

November 1, 2022

Kategorie:

In der Folge sind die aktuell wichtigsten Security- und auch Bedrohungs-Trends kurz angerissen. Wobei Umfang und Raffinesse dieser Angriffe im Zeitablauf leider noch eher schlimmer erwartet werden.

Dramatische Zunahme der Ransomware-Angriffe

Ransomware-Angriffe haben exponentiell zugenommen und werden weiter zunehmen. Die Umstellung auf Homeoffice hat dazu geführt, dass Unternehmen ihre IT-Security-Maßnahmen verstärken müssen, denn ihre Mitarbeiter arbeiten nun sowohl beruflich als auch privat von mehreren Geräten aus in Umgebungen, die sicher oder nicht sicher sein können. Daher empfiehlt es sich, geeignete Maßnahmen wie beispielsweise Zero-Trust-Sicherheitsmodelle proaktiv zu implementieren, die auch Schulungen für das gesamte Unternehmen einschließen.

Mehr Lesen auf Security Insider