Top
bild von: Unsplash

US-Repräsentantenhaus äußert Sorgen über Tesla-Geschäfte in China

April 11, 2023

Via: Stern

Tesla gab am Sonntag bekannt, eine neue Batteriefabrik in der chinesischen Metropole Shanghai bauen zu wollen. Im US-Repräsentantenhaus löst das Bauvorhaben Sorgen aus. Mike Gallagher, republikanischer Vorsitzender des Sonderausschusses des Repräsentantenhauses für die Kommunistische Partei Chinas sagte gegenüber Reuters: „Ich bin darüber besorgt.“ „Tesla scheint völlig abhängig zu sein von der Großzügigkeit der US-Regierung in Form von Steuererleichterungen und vom Zugang zum chinesischen Markt“, so Gallagher weiter. Gegenüber der Nachrichtenagentur bezeichnete er die Art von Geschäften, die Tesla in der Volksrepublik abgeschlossen hat, als „sehr bedenklich“.

Mehr Lesen auf Stern