Top
bild von: Unsplash

Mobilfunk-Provider: Datenverbrauch zieht weiter an

Dezember 27, 2022

Kategorie:

In Deutschlands Mobilfunknetzen sind 2022 deutlich mehr Daten heruntergeladen worden als in den Jahren zuvor. Vodafone meldete ein Plus von 34 Prozent auf gut 1,8 Milliarden Gigabyte, und die Deutsche Telekom um mehr als 30 Prozent auf rund 2,4 Milliarden Gigabyte.

Bei nun veröffentlichten Zahlen ist der Verbrauch an den letzten Tagen des Jahres geschätzt. Telefónica (O2) wollte noch keine Jahres-Gesamtzahl nennen. Allerdings hatte der Provider im November bereits die Schwelle von drei Milliarden Gigabyte überschritten, sie dürfte bis Jahresende deutlich darüber liegen. 2021 hatte das Datenaufkommen im O2-Netz 2,4 Milliarden Gigabyte betragen, 2020 1,5 Milliarden Gigabyte.

Mehr Lesen auf Heise Online