Top
bild von: Adobe Stock

Mixed-Reality-Headset von Apple kommt angeblich im Januar

Juni 24, 2022

Kategorie:

Apples Einstieg in die Welt der Augmented Reality (AR) beziehungsweise Virtual Reality (VR) scheint näher zu rücken: Ein bekannter Analyst, der in den vergangenen Jahren häufig richtig lag, will nun erfahren haben, wann konkret der iPhone-Konzern die Veröffentlichung seines ersten eigenen Mixed-Reality-Headsets plant. Demnach dauert es wohl noch bis Anfang nächsten Jahres.

Wann ist Apple Mixed-Reality-ready?

Zuvor hatte es Informationen gegeben, laut denen Apple das Headset bereits intern seinem Verwaltungsrat vorgestellt sowie einen Markenantrag für das Betriebssystem realityOS eingereicht hatte. Dennoch wurde es nicht wie erwartet auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2022 Anfang Juni vorgestellt. Stattdessen gab es nur einzelne kleine Hinweise in den dort präsentierten Entwicklertools.

Mehr Lesen auf Heise Online