Top
bild von: Unsplash

Microsoft Exchange Server: Updates wegen Sicherheitslücken dringend empfohlen

Oktober 7, 2020

Kategorie:

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät aktuell dringend dazu, Microsoft Exchange Server auf den neuesten Stand zu bringen. Zwar stünden seit Monaten kritische Sicherheits-Updates zur Verfügung, dennoch habe man festgestellt, dass nach wie vor viele Exchange-Server über Exchange Web Services öffentlich erreichbar und mehrere Tausend Exchange-Server anfällig für eine der Schwachstellen (CVE-2020-0688) seien.

Man komme zu dem Ergebnis, dass zu viele Anwender vorhandene Sicherheits-Updates ignorieren und dadurch unnötige Risiken eingehen. In diesem Fall sei es besonders kritisch zu sehen, da die Lücken sich über das Internet ausnutzen ließen. Zumal der zugehörige Angriffscode veröffentlicht bzw. bereits in bekannte Angriffswerkzeuge integriert wurde.

Mehr Lesen auf Caschys Blog