Top
bild von: Unsplash

Micron Technology: Beijing stuft Speicherchips als nationales Risiko ein und spricht sich für ein Verbot aus

Mai 22, 2023

Via: IT-Times

Micron Technology Inc. mit Unternehmenssitz in Boise, Idahoe (USA), entwickelt und produziert Speicherchips für Smartphones und Computer.

Nun hat die Regierung in Beijing das US-amerikanische Halbleiterunternehmen als „großes Sicherheitsrisiko“ für das Land bezeichnet, woraufhin Aktien von chinesischen Chip-Anbietern stiegen.

Verantwortlich für die Überwachung ist die chinesische Cyberspace-Verwaltung. Diese erklärte, dass die Produkte von MIcron bei der Überprüfung der Netzwerksicherheit durchgefallen seien.

Die Produkte von Micron Technology seien daher eine „Bedrohung für die nationale Sicherheit“ des Landes. Betreiber „kritischer Informationsinfrastrukturen“ in China sollen keine Micron-Produkte mehr kaufen.

Mehr Lesen auf IT-Times