Top
bild von: Pexels

Macbook Air mit neuem M3-Chip mit 3 nm: Release wohl im Herbst 2023

Januar 19, 2023

Via: Macwelt
Kategorie:

Die Branchenzeitung “Digitimes” (via “Macrumors”) berichtet, dass Apple in der zweiten Hälfte 2023 ein weiteres Macbook Air plane. Angeblich soll der neue Rechner mit der dritten Generation des Apple Silicons ausgestattet sein – dem M3-Chip.

Der Prozessor soll dem Bericht zufolge bereits auf dem 3-nm-Fertigungsverfahren basieren. Das Fertigungsverfahren mit den kleineren Abständen zwischen den einzelnen Transistoren wirkt sich positiv auf die Geschwindigkeit des gesamten Prozessors und auf die Energieeffizienz aus. Allein schon aus dem Grund, dass die elektrische Ladung eine kürzere Strecke zwischen den Transistoren überwinden muss (5 nm in den aktuellen Apple-Chips vs. 3 nm in der kommenden Generation).

Mehr Lesen auf Macwelt