Top
bild von: Unsplash

Mac-Nutzer atmen auf: Apple korrigiert peinlichen Fehler mit diesem Update

Dezember 15, 2022

Via: GIGA
Kategorie:

Seit Jahren konnten Anwender auf dem Mac unterschiedliche Netzwerkumgebungen anlegen. Unterschiedliche Konfigurationen beispielsweise für Arbeits- und Heimnetze waren so möglich. Aber auch wer unterschiedliche DNS-Dienste (zum Beispiel Smart DNS) verwendet, konnte so mit Leichtigkeit im Apple-Menü zwischen den Einstellungen wechseln und musste diese nicht jedes Mal manuell vornehmen – verdammt praktisch.

macOS Ventura: Apple bringt praktische Netzwerkumgebungen zurück

Dummerweise fehlte die Option dann nach dem Update auf macOS Ventura alias macOS 13. In den überarbeiteten Systemeinstellungen im Bereich „Netzwerk“ war die Option nicht mehr zu finden.

Mehr Lesen auf GIGA